Nadines Gastartikel bei Sidepreneur

Nadine hat mal wieder in die Tasten gehauen und für Sidepreneur einen Gastartikel zum Thema "Kundensupport, über den man spricht" geschrieben.

Sie stellt dar, dass es der Kundenservice ist, der zum einen am nähsten an den Kunden und zum anderen somit auch die wichtigste Quelle für mögliche Produktverbesserungsideen ist. Dein Kundenservice ist also das A und O.

Wie geht Kundensupport, über den man spricht?

Wann tritt ein Kunde an dich heran? Leider meistens, wenn er nicht zufrieden ist mit deinen Produkten oder Dienstleistungen. Was gilt es dann zu tun? Überrasche deinen Kunden. Zum Beispiel kannst du ihm einen unerwarteten Rabatt-Code schicken. Außerdem ist die Art, wie du kommunizierst wichtig:

- versetze dich in die Lage deines Kunden
- sprich ihn in seiner Sprache an
- entschuldige dich
- zeige Verständnis
- zeige Persönlichkeit
- finde eine Lösung für sein Problem
- variiere in deinen Antworten

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest und gern ein paar Beispielformulierungen hättest, lies den kompletten Artikel 


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