3 gute Gründe, Deinen Amazon Kundensupport outzusourcen
Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie jeden Tag sitzt Du vorm Computer und beantwortest die Nachrichten Deiner Amazon Kunden. Der eine hat seine Bestellung nicht bekommen, der andere beschwert sich darüber, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben und ab und an ist dann auch mal eine Nachricht dabei, in der Dein Produkt gelobt wird.
Du weißt, wie wichtig der Amazon Kundensupport ist, um Dich von Deiner Konkurrenz abzuheben. Eigentlich hast Du aber nicht wirklich Lust, Dich täglich mit den Nachrichten Deiner Kunden auseinanderzusetzen und überlegst, den Kundensupport für Amazon abzugeben? Lass uns Teil Deines Entscheidungsprozesses sein!
Hier sind unsere 3 guten Gründe, warum Du Deinen Amazon Kundensupport abgeben solltest:
Amazon Kundensupport outsourcen spart Zeit & bringt Geld
Dass es Dir mehr Zeit verschafft, keine Nachrichten mehr beantworten zu müssen, ist natürlich selbsterklärend. Aber hast Du auch darüber nachgedacht, was Du alles tun könntest, um Dein Amazon Business weiter zum Wachsen zu bringen?
Dein Unternehmen hängt von Deiner Zeit ab. Je mehr Zeit Du also hast, desto mehr kannst Du in Deine Projekte investieren und das wiederum bringt Dir mehr Umsatz.
2. Amazon Kundensupport outsourcen bringt mehr zufriedene Kunden
Es ist nicht immer einfach, bei unzufriedenen Kunden ruhig zu bleiben. Immerhin handelt es sich nun mal um Dein eigenes Business und da kann es schon einmal vorkommen, bei gewissen Nachrichten überzureagieren.
Gibst Du den Kundensupport ab (zum Beispiel an uns), bekommst Du jemanden zugeteilt, der sich jeden Tag damit beschäftigt, Kunden glücklich und zufrieden zu stimmen. Es gibt kaum eine Situation, die uns fremd ist und so fällt es uns leichter, den nötigen Abstand zu bewahren und dadurch immer freundlich und hilfsbereit zu bleiben.
3. Amazon Kundensupport outsourcen bringt Sicherheit
Eigentlich willst Du nur eines: Deine Amazon Käufernachrichten so schnell wie möglich beantworten und dann zum Tagesgeschäft übergehen. Was Du dabei vielleicht vergisst: Nachzusehen, ob sich wieder einmal eine Amazon Richtlinie geändert hat.
Egal, ob es darum geht, dass plötzlich die Amazon Kommentarfunktion bei Bewertungen entfernt wurde, Du Kunden nur aus wichtigen Gründen kontaktieren darfst & Co.: Wenn Du Deinen Amazon Kundensupport abgibst, brauchst Du damit keine Zeit mehr zu verschwenden und kannst Dich aufs Wesentliche konzentrieren!
Fazit
Der Kundensupport auf Amazon ist eine wesentliche Komponente dabei, ein erfolgreiches Amazon Business aufzubauen. Durch die 24 Stunden Frist bist Du daran gebunden, jeden Tag die Nachrichten zu beantworten, da sonst Dein Account schlechter gerankt wird und Du Gefahr läufst, weniger Umsatz zu machen.
Ob Du nun den Amazon Kundensupport abgeben möchtest, weil Du keine Zeit dafür hast, oder weil Du einfach nicht der Typ Mensch für sowas bist: Wir hoffen, Dir 3 weitere Gründe dafür geliefert zu haben, Dich nicht weiter selbst mit dem Thema rumschlagen zu müssen :-)
Hier findest Du eine Übersicht über unseren Service. Dort kannst Du Dich auch für eine Zusammenarbeit bewerben. Wir freuen uns auf Dich!