Wie Du die Bestellnummer einer negativen Amazon Rezension findest

Noch vor wenigen Monaten war es durch verschiedene Tools möglich, Amazon Bestellnummern von Kunden zu finden, die eine negative Bewertung (auch negative Rezensionen genannt) hinterlassen haben. Gerade 2020 macht es Amazon einem nicht mehr so leicht. We know that. Deshalb haben uns damit beschäftigt und für Dich unsere top 3 Möglichkeiten zusammengefasst.

Warum ist es wichtig, die Amazon Bestellnummer eines unzufriedenen Kunden zu finden?

Ein Kunde, welcher eine negative Rezension auf Amazon hinterlässt, wirkt sich nicht nur auf Deine Laune aus, sondern auch auf Deine Verkäuferperformance. In unserem Blogpost ‘Wie Du negative Amazon Bewertungen entfernen kannst’ erklären wir Dir unter anderem, wie Du mit Deinen Kunden öffentlich richtig kommunizierst. Hast Du die Bestellnummer zu dieser Rezension, erhöhst Du Deine Chance, Deinen Kunden happy zu machen und so die negative Amazon Rezensionen zu entfernen. Und so kommst Du an die Bestellnummer:

1. Finde die Amazon Bestellung über Dein Rechnungssystem

Wenn Du Glück hast, hinterlässt Dein Kunde die Rezension mit dem Namen, mit dem auch bestellt wurde. Am besten funktioniert diese Methode mit dem Vor- und Nachnamen, es kann jedoch gelegentlich auch nur mit dem Nachnamen hinhauen.

Kopiere also diesen Namen und suche ihn in Deinem Rechnungssystem. Wir haben Dir ein Beispiel mit AmaInvoice vorbereitet. Das Prinzip funktioniert jedoch mit jedem Programm relativ gleich. Übrigens kannst Du die Suche verfeinern, indem Du das Käuferland sowie die SKU zum Produkt angibst, falls das in Deinem Rechnungsprogramm möglich ist.

Findest Du die Bestellnummer, kannst Du den Kunden im ASC (Amazon Seller Central) entweder über einen schon bestehenden Nachrichtenverlauf in den Käufernachrichten kontaktieren, oder Du schickst ihm eine E-Mail per Klick auf “Käufer kontaktieren” in der Bestellübersicht.

ODER

2. Ein garantierter Match für $50

Möchtest Du dringend eine Amazon Rezension löschen, findest diese jedoch nicht selbst, kannst Du auf ZonBoost zurückgreifen. Für $50 übergibst Du die Suche nach der Bestellnummer an deren Team. ZenBoost garantiert Dir, die Bestellnummer zu finden, wonach Du mit Deinem unzufriedenen Kunden in Kontakt treten kannst. 

Schlussendlich liegt der Erfolg dieser Methode in Deiner Hand, denn nur Du kannst Deinen Kunden mit einem überzeugenden Kundenservice zufriedenstellen.

Denk dran: Kundenzufriedenheit ist King

Negative Amazon Rezensionen sind unglaublich ärgerlich und wirken sich auf Deine Verkäuferleistung aus. Deshalb ist es besonders wichtig, diese ordentlich zu behandeln.

Ist die Bestellnummer gefunden, hast Du eine perfekte Chance, Deinen unzufriedenen Kunden umzustimmen und von Deinem Produkt & Service zu überzeugen. :-)


Artikel, die Dich noch interessieren könnten

Meik